top of page

KRETSCHMANN Handtuch- und Toilettenpapierhalter

KRETSCHMANN -> Handtuch- und Toilettenpapierhalter

Inhalt:

Paket 1:

1 x Handtuchhalter verchromt

2 x Dübel

2 x Schrauben

1 x Anleitung in Englisch

Paket 2:

1 x Toilettenpapierhalter verchromt

2 x Dübel

2 x Schrauben

1 x Anleitung in Englisch

Beschreibung:

Ich muss ehrlich zugeben, als ich den Handtuchhalter und den Toilettenpapierhalter im Internet gesehen habe, dachte ich ,.. "hmm.. sieht ja ganz okay aus", dann wurden mir beide Artikel zugeschickt und ich war echt total begeistert von der Qualität und der Optik. Selbst der schwarze Karton sieht einfach toll aus.

Ganz im Gegensatz zu vielen anderen Haltern, sind diese relativ schwer und sehen wirklich sehr elegant, hochwertig und modern aus und passen super in jedes Bad.

Was ich leider feststellen muss, dass man, um die beiden Halterungen zu befestigen, bohren muss und somit z. B. im Badezimmer in die Fliesen bohren müsste (dabei kann beispielsweise die Fliese springen).

Heutzutage finde ich es besser, wenn man Wandhalterungen (aller Art) ankleben kann.

Dies ist allerdings meine persönliche Meinung.

Wenn man allerdings keine Fliesen im Bad / bzw. in dem Bereich hat, wo die Halterungen montiert werden sollen, dann ist die Installation natürlich kein Problem.

Preis:

Handtuchhalter - derzeit 23,95 € (Amazon)

Toilettenpapierhalter - derzeit 21,95 € (Amazon)

Die Preise sind bei dieser Qualität wirklich fair und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Kurzes Fazit:

positives:

+ Qualität

+ verchromte Oberfläche

+ Optik

+ hinterlässt kaum Fingerabdrücke

+ gute Bildliche Beschreibung

+ Preis

+ viele Anwendungsgebiete / - orte des Handtuchhalters

negatives:

- Anleitung leider nur in Englisch

- kann leider nur in eine Richtung montiert werden,

ansonsten steht der Hersteller-Name auf dem Kopf

- persönliche Meinung: Montage mit Dübeln in Fliesen (lieber kleben)

Insgesamt bewerte ich die beiden Halterungen jeweils mit

5 Sternen, weil ich das Produkt an sich einfach toll finde und man sich ja vorher überlegt ob man bohren oder kleben möchte und in welche Richtung man es montieren will.

Dies sind keinesfalls "Fehler" des Produkts.

Verbesserungsvorschläge:

- Anleitung in Deutsch beilegen

- Neue Varianten: zum kleben statt bohren

- Neue Varianten: Richtungen: links und rechts


bottom of page