top of page

Plüschelefant „Fridolin“ -> 60 cm

Großer Plüschelefant "Fridolin" 

Beschreibung:

"Klein" Fridolin ist ca. 60 cm groß. Er ist perfekt als Wegbegleiter für Kinder geeignet. Unser Sohn hat sich tierisch darüber gefreut, seitdem liebt er Elefanten und nimmt ihn fast überall mit hin, egal ob es zu Oma geht oder er auf der Urlaubsreise im Auto eingeschlafen ist. Als Kissen ist er perfekt. 

Erklärung der Symbole der Waschanleitung:

(der Reihe nach) 

Der große Plüschelefant:

- darf schonend gewaschen werden bei 30 °C

- darf nicht im Trockner getrocknet werden 

- darf nicht gebügelt werden

- darf nicht gebleicht werden 

- darf nicht trocken / chemisch gereinigt werden 

positiv:

+ weich / kuschelig / flauschig

+ angenähte Augen, also kein Verletzungsrisiko

+ schön groß (nachgemessene 56 cm) 

+ schönes Plüschtier zum Kuscheln 

+ im Labor getestet und CE zertifiziert

+ waschbar bei 30 °C (Schonwäsche) 

+ super Verarbeitung der Nähte (auch bei festerem Ziehen kein Aufreißen) 

+ ausreichende Füllung

negativ:

- Preis (derzeit 29,99 € bei Amazon) finde ich etwas überteuert 

- nicht erkennbar, aus welchen Stoffen er hergestellt ist

Viel mehr fällt mir gerade nicht ein, was ich noch bewerten könnte ;-) 

Ein Punkt muss ich allerdings bei meiner Bewertung abziehen, wegen dem sehr hohen Preis. Wenn der Preis ein anderer wäre, hätte der "Kleine" auf alle Fälle 5 Sterne verdient. 

Es ist zwar eigentlich unwahrscheinlich und es wissen auch eigentlich die meisten Eltern,

allerdings möchte ich es lieber noch mit erwähnen:

Falls ihr euch "Fridolin" für euer Baby kauft, dann lasst es bitte nicht unbeaufsichtigt, denn da das Plüschtier sehr groß ist, besteht wie bei allen anderen Dingen wie Decken, Plüschtieren, Kissen,

etc. auch eine Erstickungsgefahr.  


bottom of page