top of page

BWT Magnesium Mineralizer

BWT Magnesium Mineralizer

Ich habe mich riesig gefreut das ich als Produkttesterin ausgewählt wurde.

Als ich die Bedienungsanleitung und Beschreibungen etc. gesehen habe, bekam ich erstmal einen kleinen Schock (da es so viel war), der legte sich aber sofort wieder, als ich mir alles durchgelesen habe, da es nur ca. 3 wichtige Seiten zum Bedienen gab. Es ist alles ganz einfach!!! ;-)

Inhalt:

Kanne - 2,7 Liter (spülmaschinengeeignet)

Trichter (spülmaschinengeeignet)

Filter-Kartuschen - Magnesium Mineralizer

Deckel mit:

Easy-Fill (zum einfachen befüllen unter dem Wasserhahn)

Easy-Control - Modell A (digitale Anzeige - zählt die Anzahl der Befüllungen)

Design:

den BWT Mineralizer gibt es in verschiedenen Farben:

Durchsichtig, Gelb, Rosa, Lila, Grün und Blau

- mir gefällt das Design sehr gut, es ist einerseits schlicht, aber unser Tischwasserfilter in Rosa bringt trotzdem Pepp in unsere Küche.

Preis:

BWT - Tischwasserfilter 815088 - 15,00 - 25,00 € (Ebay, Amazon, etc.)

Kartuschen 12 Stück (1 Jahr) - 35,00 € (Ebay, Amazon, etc.)

es gibt allerdings auch Pakete wo man für einen Tischwasserfilter und 12 Kartuschen nur 40,00 € bezahlt.

Erstinbetriebnahme:

Kanne, Trichter und Deckel (Vorsicht bei digitaler Anzeige) mit Spülmittel reinigen und gründlichen mit warmen Wasser abspülen.

Einlegen der neuen Filterkartusche in Leitungswasser für 5 Minuten.

Danach die neue Filterkartusche mit leichtem Duck in den Trichter einsetzen.

Nun kann das BWT-Wasserfiltersystem über den "Easy-Fill" mit dem Wasserhahn befüllt werden (bis der Trichter voll mit Wasser ist). Der Deckel schließt nach dem Befüllen automatisch.

Als nächstes läuft automatisch das Wasser in die Kanne durch und wird dadurch gefiltert.

Die 1. gefilterte Wasserfüllung sollte weggeschüttet werden, falls noch Partikel vorhanden sind.

Ab dem 2. Mal kann das Filtern und genießen beginnen...

Viel Spaß dabei :-)

Meine Meinung:

Ich finde den Tischwasserfilter von BWT einfach Klasse. Er ist handlich und kinderleicht zu bedienen. Gerade weil wir viel zu wenig Magnesium zu uns nehmen, ist dass die perfekte Lösung. Und auch die Kinder lieben es (Kleiner Tipp: mit Strohhalm und ein paar Früchten zum naschen, können die Kids nicht genug davon bekommen).

Der Mineralizer reichert das Wasser nicht nur mit Magnesium an, sondern reduziert auch den Kalkgehalt im Wasser.

Preislich ist der Tischwasserfilter auch sehr günstig, wenn man überlegt das man mit einer Kartusche ca. 120 Liter filtern kann, man sollte nur auf Paketpreise achten, da man bei so etwas eine Menge Geld sparen kann, als wenn man sich alles einzeln holt.

Das Design kann man sich aussuchen, welche Farbe zu einem passt, ansonsten einfach neutral Durchsichtig.

Schön finde ich auch das man nicht nur Wasser zum Trinken daraus machen kann, sondern das Wasser eignet sich auch super, für die Zubereitung von Kaffee oder Tee.

Ich habe und werde den Tischwasserfilter von BWT bei Freunden, Verwandten, Bekannten etc. weiterempfehlen und er hat auch seinen festen Platz bei uns in der Küche bekommen.


bottom of page