top of page

Dr. Oetker PAULA Fleckenkuchen

Unsere Familie wurde ausgewählt, um den Paula Fleckenkuchen in den Sorten

  • Schokoladen Rührkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken und

  • heller Rührkuchen mit Schokolade-Splits und Schokolade-Pudding-Flecken

zu testen.

Als unser Paket ankam und wir es aufgemacht haben, waren meine Kinder schon total begeistert, von dem tollen Design und wollten gleich den ersten Kuchen probieren, was wir 10 Minuten später dann auch taten. Stückchen für Stückchen wurden verputzt und sie wollten immer mehr davon. Wir müssen aber auch ehrlich dazu sagen, mein Mann fand den Kuchen leider etwas zu süß, mir hat er allerdings wunderbar geschmeckt.

Der große Unterschied zu anderen Kuchen ist der tolle Teig, der total lecker schmeckt und auch keinesfalls so trocken ist wie bei anderen Kuchen. Andere Kuchen sind nach 1-2 Tagen total vertrocknet und krümeln nur noch, was bei diesem nicht passiert.

Was besonders toll ist, man kann ihn auch mal schnell einpacken, wenn man gerade auch mal keine Lust hat, extra etwas zu machen und dann raus an die Frische Luft gehen und dann ein leckeres Picknick mit den Kids machen. Auch wenn man so mit den Liebsten unterwegs ist, schnell einpacken und los geht's.

Also auch sehr praktisch für Unterwegs!!! :-)

Den 3. Kuchen haben wir dann schön verziert und zu meinem Geburtstag verputzt, als alle da waren. Wir mussten sogar extra noch einen aufschneiden, da er schnell aufgegessen war.

So ... Jetzt zu dem einzigen Minuspunkt den ich habe.. Was mir auch gerade auf meiner Geburtstagsparty aufgefallen ist, wo von Jung bis Alt alle Altersgruppen vertreten waren. Von knapp 2-40 Jahre fanden ca. 90% den Rührkuchen alles sehr sehr lecker .. Nur die "ältere" Gesellschaft war von dem Rührkuchen nicht so begeistert, da er ihnen viel zu süß war.

Bei den Sorten, welche besser ist, konnten wir uns leider nicht einigen.

Verbesserungsvorschlag von mir:

eventuell eine

  • Kinder-Edition (so süß wie die Kuchen derzeit sind) und eine

  • Erwachsenen-Edition (weniger süß)

herauszubringen.

Fazit:

Ich glaube jeder sollte für sich entscheiden, ob es das richtige für einen ist, da ja auch jeder seinen eigenen Geschmack hat. Für alle die, die gerne süß essen und / oder Kinder haben, spreche ich eine Kaufempfehlung aus und alle die süßes Essen ehr nicht mögen, sollten die Finger davon lassen. Wir persönlich haben die Erfahrung gemacht und ich werde die Rührkuchen für meine Kinder und mich weiter kaufen und für meinen Mann etwas anderes aussuchen ;-)

Nochmal herzlichen Dank an die Veranstalter, dass wir bei dem Projekt teilnehmen durften.

Hier die Bilder zum Test:


bottom of page