top of page

Compo Buchsbaum Grün

Buchsbaum Grün von Compo

Anwendungsfertiger Blattdünger für alle Buchsbäume und andere immergrüne Sträucher

- zur schnellen Regeneration durch Nährstoffmangel, Frost, Trockenheit vergilbter Blätter sowie vorbeugend für den Erhalt sattgrüner Blätter

- mit Sofortwirkung durch direkte Aufnahme über das Blatt

- besonders empfehlenswert ca. 3 Tage nach Rückschnittmaßnahmen

- Krankheitsbedingte Vergilbungen können nicht behandelt werden

Anwendung / Tipps:

- Zeitraum: von März bis Anfang September

- bei Bedarf, Blätter alle 1 - 2 Wochen tropfnass einsprühen

- Vorbeugend mindestens 1 x pro Monat anwenden

- bei trockenem Wetter in den Abendstunden anwenden

- nicht bei starker Sonneneinstrahlung anwenden

Vergleich:

Vorher

Anwendung (3. Anwendung):

Nachher (nach knapp 2,5 Wochen / bzw. 5 Anwendungen)

Preis:

9,29 € / 500 ml bei Amazon (Stand: 04.08.2016)

Zusammensetzung:

Wasserlösung mit N-Dünger, Magnesiumsulfat, Eisensalz

Fazit:

Ich muss ehrlich sagen, ich bin von dem Ergebnis echt begeistert. Die Anwendung ist super leicht, einfach nur den Buchsbaum einsprühen bis er überall tropfnass ist und das 1-2 x in der Woche. Mein Bäumchen hat sich echt super erholt und hat jetzt glänzende grüne Blättchen (ich hoffe man kann es auf dem letzten Bild erkennen). Bis jetzt bin ich bei der 5. Anwendung und habe das Gefühl das kaum etwas fehlt aus der Sprühflasche, daher finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis auch in Ordnung. Es wird natürlich etwas teurer wenn man sein ganzes Grundstück mit Buchsbäumen umrandet hat ;-)


bottom of page