top of page

Aminata Kids - Bettwäsche

Aminata Bettwäsche - Decke 135 x 200 cm, Kissen 80 x 80 cm

Eigenschaften:

- Wendebettwäsche hellblau / dunkelblau

- 2-teiliges Set (Deckenbezug: 135 x 200 cm + Kissenbezug: 80 x 80 cm)

- Material: 100% Baumwolle Renforce (Qualität Linon) mit Reißverschluss

- Waschbar bis 60 Grad und Trockner geeignet

- vor der ersten Benutzung separat waschen, Bettwäsche auf links drehen und

den Reißverschluss schließen + Feinwaschmittel verwenden

Zu meinem Fazit:

Die Bettwäsche soll eigentlich für Kinder sein, ich muss aber ehrlich zugeben das diese neutral eingefärbte Bettwäsche sowohl etwas für Kinder, Teenager und Erwachsene ist. Daher finde ich die Bettwäsche noch interessanter.

Die Qualität vom Stoff ist super und es lässt sich auch echt gut in der Bettwäsche schlafen. Ich habe eigentlich das Problem, dass ich die ersten Nächte in neuer Bettwäsche immer nicht so richtig schlafen kann, das war komischerweise bei dieser nicht der Fall gewesen und ich habe die komplette Nacht ganz toll geschlafen und bin total entspannt aufgewacht.

Auch die Nähte sind sehr gut verarbeitet und der Reißverschluss sieht auch sehr stabil aus. Da ich die Bettwäsche jetzt seit fast 4 Wochen habe, wurde sie bisher 4 mal gewaschen (wir haben ja Sommer :-D) und selbst jetzt kann ich keinen Unterschied erkennen, das sie irgendwie auch nur ein wenig Farbe verloren hat, ich habe auch extra Vergleichs-Bilder gemacht und auch auf diesen sieht man keinerlei Unterschied.

Insgesamt muss man sagen das die Bettwäsche wirklich zu empfehlen ist, egal ob für Jung oder Alt.

Einziger Tipp:

Tipp den ich dem Hersteller geben würde: einheitliche Waschanleitung (in der Produktbeschreibung auf der Verpackung sind 40 °C angegeben , im Etikett in der Bettwäsche: 60 °C) ansonsten ist man etwas verwirrt, aber dies ist kein Grund für mich einen Stern bei meiner Bewertung abzuziehen, denn die Bettwäsche ist Qualitativ und Preislich echt super und dieser "Fehler" hat ja in dem Sinne nicht wirklich was mit dem Produkt selber zu tun. Ich habe die Bettwäsche einfach bei 50 °C gewaschen ;-) und danach schön in den Trockner getan.


bottom of page