top of page

Scholl Light LEGS - Black

Scholl Ligth Legs - Black - Strumpfhose - 60 DEN

Fibre Firm Technology

Material:

77% Polyamid

23% Elastan 60 DEN Effekt

blickdicht

abgestufter Druckverlauf (siehe unten Kompressionsfunktion)

leicht verstärkte Fußspitze

Strumpfhose mit Kompressionsfunktion

hilft die Blutzirkulation anzuregen und verleiht Ihrem Bein eine perfekte Form

Größen:

S - XL

Haltbarkeit:

bis zu 100 Wäschen (Angabe auf der Verpackung)

12 getragene Tage und 11 Waschgänge hat sie schon überlebt ;-)

Kompressionsfunktion:

Oberschenkel: 4 mm Hg

Unterschenkel / Schienbein: 5,5 mm Hg

Übergang Fuß - Bein: 10 mm Hg

Meinung:

Ich war am Anfang ehrlich gesagt etwas skeptisch, dass so eine relativ dünne Strumpfhose nicht kaputt gehen soll. Bisher waren meine Erfahrungen ehr so das ich entweder sehr sehr dicke kaufen musste um das ich eine Chance habe, dass sie halten oder ich musste mich damit abgeben, dass sie bald kaputt gehen würden. Spätestens die Waschmaschine oder meine Fingernägel habe ich sie alle "getötet".

Dazu muss ich sagen, ich war immer extrem vorsichtig beim an- und ausziehen, aber ich hab halt lieber etwas längere Fingernägel (knapp 0,5 - 1 cm Überstand - Natur - keine künstlichen), aber irgendwann (meist nach dem 3. - 5. mal, das kam auf die Qualität drauf an) haben alle Laufmaschen bekommen und dann war´s das.

Ich glaube jede Frau kennt das.

Wie viel habe ich in meinem Leben schon für Strumpfhosen ausgegeben!?

Fazit:

Allerdings muss ich sagen das ich bei dieser blickdichten Strumpfhose von SCHOLL echt begeistert bin. Ich habe sie bisher viel gewaschen (40 Grad), kein Trockner, nicht bügeln (aber das weis eigentlich jeder der Strumpfhosen trägt) und habe sie bisher an 12 kompletten Tagen getragen. Auch langes Stehen war kein Problem, durch den graduellen Druckverlauf wird das Blut im Bein toll zirkuliert und man hat endlich mal keine schmerzenden Beine.

Auch der Stoff fühlt sich schön weich an und ist sehr angenehm für die Haut.

Das einzige Problem was ich hatte, ich habe anscheinend die falsche Größe bestellt. Ich bin davon ausgegangen, da ich immer alle Strumpfhosen in der Größe S bestellt habe und auch meine Kleidergröße XS bis S ist, dass nun auch die Größe S passt. War leider nicht ganz so, ich musste den Stoff an meinen Füßen immer etwas überstehen lassen, damit sie genug Platz hatten, ansonsten haben sie nach einer gewissen Zeit angefangen zu schmerzen. Deshalb habe ich nochmal direkt auf der Verpackung in die Tabelle geschaut und da steht, dass ich bei meiner Größe die M hätte wählen müssen. Das liegt ja allerdings nicht am Produkt, sondern an mir ;-)

Was noch durch meinen Fehler passiert ist, dass die Strumpfhose nicht mehr komplett blickdicht war, was mir allerdings von der Optik auch ganz gut gefallen hat.

Alles in Allem ist die Scholl Strumpfhose endlich mal ein Produkt auf das man sich verlassen kann.


bottom of page