top of page

Fairy Ultra Plus - Konzentrat

Fairy Ultra Plus Konzentrat - Handgeschirrspülmittel - Original

Im Testpaket enthalten:

  • 1 x Flasche Fairy Ultra Plus Konzentrat (500 ml)

  • persönliches Spülmeister-Zertifikat

  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden, Verwandten und Kollegen

zum weitergeben:

  • 7 x Fairy Dosierschwämme

  • 20 x Fairy Spülmeister Rabatt Coupons

Allgemeines:

  • Inhalt 500 ml

  • Mit verbesserter Formel seit Januar 2015 erhältlich.

  • Gesamtnote „sehr gut“ (1,4) im Handgeschirrspülmittel-Test der Stiftung Warentest (Heft 07/2015).

  • Hohe Fettlösekraft – seine Formel ballt noch mehr Spülkraft in jedem Tropfen.

  • Große Ergiebigkeit – schon ein Spritzer genügt für den gesamten Abwasch.

  • Gute Hautverträglichkeit.

Beschreibung:

Bevor ich das Handgeschirrspülmittel von Fairy zum testen bekommen habe, hatte ich es schon einige Male in der Werbung im TV gesehen. Wie wir alle aber wissen, wollen die Hersteller ihre Produkte immer als das Beste verkaufen und nicht alle Angaben sind da immer Wahrheitsgemäß. Als ich dann von dem Produkttest erfahren habe, habe ich mich sofort beworben um zu schauen ob die Angaben stimmen und ob ich mein altes Geschirrspülmittel endlich austauschen kann (ich habe bei Spülmittel nie auf die Marke geschaut und habe daher auch immer das günstigste gekauft, was qualitativ keine gute Entscheidung war, wie ich nun mitbekommen habe).

Meine Bewerbung hatte Erfolg und als das Päckchen da war, habe ich es gleich ausgepackt und Fairy getestet. Schon bei dem ersten Versuch, war ich wirklich begeistert, da sich auch harte Krusten und Angebranntes nach einer gewissen Einweichzeit, super schnell und relativ einfach entfernen liesen. Euch muss natürlich aber auch bewusst sein, dass es kein Wundermittel ist und ihr nicht alles sofort mit einem Wisch weg bekommt, aber es ist auf jeden Fall sehr viel besser als alle Spülmittel die ich bisher hatte.

Was ich allerdings am Anfang nicht verstanden habe, warum bei den 7 mitgelieferten Schwämmen überall ein Loch in der Mitte ist. Nach längerem Lesen des Projekthandbuchs habe ich erfahren, das dieses Loch als Dosierhilfe dienen soll, was echt eine super Idee ist.

Wie gewohnt Wasser in das Spülbecken einlassen, danach Fairy dosieren (entweder nach Gefühl oder notfalls den Schwamm als Dosierhilfe verwenden.

Sofort schäumt das Konzentrat auf.

und nun wie gewohnt das Geschirr spülen.

Der Schwamm verfügt auch über eine raue und eine weiche Seite

(für harte und leichtere Verschmutzungen)

blitzschnell wird alles in Handumdrehen sauber

Fazit:

Fairy ist für mich eine reinste Zeitersparnis, gerade weil man die Menge im Schwamm dosieren kann und vor allem weil ich mein Geschirr jetzt nicht mehr so lange einwirken lassen muss und dann die schwereren Verschmutzungen auch leichter abbekomme.

Man spart auch dadurch, dass es sich hier um ein Konzentrat handelt. Es werden je 5 Liter Wasser nur 3 ml Fairy Konzentrat benötigt.

Der Preis liegt derzeit bei 1,69 € bei Amazon und ist somit mein Preis-/Leistungssieger.

Durch seine Ergiebigkeit und seine hohe Fettlösekraft, kann ich Fairy Ultra Plus nur weiterempfehlen.


bottom of page