top of page

Parfum - Solei Femme von Miro

Parfum - Solei Femme von Miro

EAU DE PARFUM

NATURAL SPRAY

Paket 1 - Inhalt:

Das 1. Paket diente dazu, sich einen Duft herauszusuchen, um danach die Original-Größe des Duftes zu erhalten.

8 verschiedene Parfum-Proben von der Marke Miro standen zur Auswahl

Da ich mich nicht so richtig entscheiden konnte (zwischen "Glamlight" und "Solei") und ich zum Schluss meine komplette Familie an einen Tisch geholt habe und diese nun mit entschieden haben, fiel unsere Wahl schlussendlich auf den Duft "Solei Femme".

Paket 2 - Inhalt:

1 x Parfum - Miro - Solei FEMME (50 ml)

zusätzlich 10 x Proben des Duftes

Kopfnote:

Bergamotte

Grüne Note

Schwarze Johannisbeere

Sternanis

Herznote:

Orangenblüte

Himbeere

Ylang Ylang

Basisnote:

Vanille

Sandelholz

Moschus

Beschreibung:

Nach langer Entscheidungsphase, welchen Duft ich mir nun aussuchen soll, hab ich mich zusammen mit meiner Familie für "Soleil FEMME" entschieden.

Zur Optik: Der Flacon ist sehr elegant designet und es sieht sehr hochwertig aus.

Durch den sehr lieblichen Duft, kann man ihn wirklich zu jedem Anlass "tragen".

Der Duft ist sehr angenehm in der Nase und nicht zu intensiv. Was mir auch aufgefallen ist, dass der Duft knappe 3 - 4 Stunden hält und danach muss man nachsprühen.

Ich habe die 10 Proben des Duftes weiter verschenkt und nach einer Woche die Resonanz erfragt. Was dabei raus kam, war wirklich überraschend.

50 % der Freunde und Bekannten waren begeistert von dem Duft, 30 % hat der Duft von Moschus, an das Parfum von älteren Menschen erinnert und bei 20 % gab es allergische Reaktionen, was mich etwas stutzig gemacht hat und ich weiter recherchiert habe.

Und tatsächlich, in dem ausgewählten Parfum sind "schädliche" Stoffe enthalten.

Unter anderem:

Kategorie A:

sehr hohes Allergierisiko

- Isoeugenol

Kategorie B:

hohes Allergierisiko

- Cinnamyl Alcohol

- Hydroxycitronellal

Kategorie C:

Geringes Allergierisiko

- Eugenol

- Farnesol

- Citral

Kategorie D:

Sehr geringes Allergierisiko

- Linalool

- Benzyl Benzoate

- Citronellol

- Limonene

- ...

Und wenn man sich diese Liste dann etwas genauer anschaut, sieht man das Parfum plötzlich mit ganz anderen Augen.

Natürlich weis ich auch , dass man kaum ein Parfum zu kaufen bekommt, was so günstig ist und keinen dieser Inhaltsstoffe hat, aber ich wäre als empfindlicher Mensch einfach vorsichtig bei solchen Produkten.

Es kann natürlich Zufall sein, dass gerade 2 Leute aus meinem Freundeskreis, Allergische Reaktionen davon bekommen haben, aber bisher hatten die beiden keinerlei Probleme mit Parfums und sind zum Testzeitpunkt auch gesund gewesen. Da muss ich ehrlich zugeben, dass mir bei diesem Test einfach 2 von 10 Menschen, ein zu schlechtes Ergebnis ist. Dementsprechend werde ich auch meine ehrliche Meinung mitteilen.

Fazit:

Am Anfang waren wir alle noch sehr begeistert von dem Parfum von Miro - "Soleil Femme".

Und für einen durchschnittlichen Preis von ca. 11,35 €, kann man bei Parfum auch eigentlich nichts falsch machen.

Doch aufgepasst: Durch meine Vielseitige Testreihe habe ich nun nicht mehr so einen guten Eindruck von der Marke Miro. Wie bereits oben schon zu lesen war, gab es bei 2 Freunden allergische Reaktionen beim Test des Parfums Soleil Femme.

Klar sind in vielen Parfums Stoffe drin, die nicht unbedingt gut für den Körper sind, aber bei so vielen Stoffen wie bei dem getesteten Produkt, hört es auch irgendwann auf. Natürlich werden die "schädlichen" Stoffe viel günstiger sein und auch somit den sehr günstigen Preis ausmachen, aber wenn schon 2 von 10 gesunden Testern allergisch darauf reagieren kann ich das Parfum leider überhaupt nicht weiterempfehlen.

Bei sehr empfindlichen Personen möchte ich sogar davor warnen,.. nicht das ihr noch irgendwelche Allergien bekommt!!!

Deshalb bekommt Soleil Femme von der Marke Miro nur 2 Sterne von mir.

2 Sterne für den Duft, die Optik und den Preis


bottom of page