top of page

Office Partner - Druckerpatronen

Druckerpatronen von Office Partner

Inhalt Paket:

toll designete Original-Verpackung von Office Partner

darin enthalten sind:

1 x Magenta - CLI 526 M

1 x Yellow - CLI 526 Y

1 x Cyan - CLI 526 C

1 x Black - CLI 526 BK

1 x Black - PGI 525 BK

alle Patronen wurden inkl. Chip geliefert

passende Patronen für unseren Drucker (Canon MG 5150)

Inbetriebnahme:

Jeder der schon mal eine Druckerpatrone gewechselt hat, weis wie es geht, aber ich erkläre es einfach nochmal kurz ;-)

Druckerpatrone aus der Plastikverpackung auspacken.

Nun muss die alte Patrone aus dem Drucker entfernen

(durch herandrücken des Plastikgriffs)

Danach kann die orange Verschlusskappe (durch drehen) abgemacht werden.

- Bitte die Patrone danach waagerecht (mit der Öffnung nach unten) halten -

Nun kann die Patrone an die freie Stelle im Drucker gedrückt werden, wo wir gerade die andere entfernt haben.

Jetzt bitte nicht vergessen:

Die gelbe Folie auf der Oberseite noch entfernen.

(Ich mache dies immer zum Schluss, da es sonst passieren kann, dass man sich mit Tinte einschmiert und diese tagelang nicht von den Fingern bekommt).

Zu Office - Partner

Der Name "OFFICE Partner" steht für Ihr

Leitbild und Selbstverständnis des Unternehmens.

Als starker und kompetenter Partner steht Office-Partner seit 1997 ihren Kunden

rund um den Office-Bereich zur Seite.

Die Unternehmung wurde von Andreas von dem Berge und Peter Pölling gegründet.

Folgende Bereiche umfasst das Sortiment:

- Drucker

- Verbrauchsmaterial

- Monitore

- EDV & Zubehör

- Netzwerk

Darunter sind Artikel von vielen großen Offiziellen Partnern der Office-Partner GmbH

unter anderem:

- Brother

- Dell

- Kyocera

- Epson

- hp - Partner First Platinum

- Samsung

- Asus

Fazit:

Um nun mal wieder auf die getesteten Druckerpatronen zurück zu kommen...

Ein riesen Pluspunkt ist für mich an den Patronen von Office-Partner, dass an ihnen direkt schon ein Chip vorhanden ist.

Zur Erklärung: wenn man versucht im Internet günstige Druckerpatronen zu bestellen, kommt man wohl oder übel leider nicht an den Patronen vorbei, die über keinen Chip verfügen. Wenn man diese nun ausversehen oder mit Absicht kauft, hat man meistens folgendes Problem: Man muss eigentlich nur den Chip von der alten, auf die neue Patrone befestigen, aber dabei muss man sehr vorsichtig sein und es geht viel zu oft schief, darum kann ich so etwas unter gar keinen Umständen empfehlen und bin echt froh das es mit den Patronen von Office-Partner keinerlei Probleme gibt.

Desweiteren ist eine Anleitung in die Schachtel geklebt und die Patronen sind sehr gut verpackt:

- eingepackt in Folie - falls doch etwas ausläuft

- gelber Aufkleber fest, aber trotzdem leicht zu lösen

- oranger Verschluss fest, aber trotzdem leicht zu entfernen

Total schön fand ich auch das Design von der Verpackung, endlich mal etwas auffälliges, farbiges und abwechslungsreiches.

Super Qualität auch bei der Druckqualität, besonders toll sahen auch die ausgedruckten Fotos auf Fotopapier aus (250 g/m²).

Getestete Papiere: Normales A4 Papier weiß (80 g/m²), Fotopapier -

verschiedenen Stärken, Hochglanzkarton, Spezialpapiere (u. a. Klebefolien usw.)

Bisher konnte ich keinerlei Mängel feststellen.

Und das Beste natürlich zum Schluss... Der Preis

Bei 8,90 € (zzgl. Versand (4,90 €)) für ein komplettes Set,

kann man nun wirklich nichts falsch machen.

Im Vergleich zu den Original Patronen, hier bezahlt man derzeit 62,34 € für das

komplette Set bei Amazon.

Einen Punkt muss ich aber auch kritisieren. Es kann allerdings auch sein, dass ich die Probleme nur mit meinem Drucker habe :-D, aber ich finde in dem Onlineshop von Office-Partner, mit der normalen Suchfunktion, die passenden Patronen nicht.

Mein Drucker ist nicht direkt aufgelistet. Egal was ich für Druckerbezeichnungen eingebe, ich werde nicht fündig.

In diesem Verfahren habe ich natürlich auch gleich getestet, wie schnell und ordentlich der Kundendienst arbeitet und ich muss zugeben, ich war angenehm überrascht und das Such-Desaster wurde schnell wieder gut gemacht und ich habe eine schnelle, freundliche und hilfreiche Antwort bekommen.

Über die Haltbarkeit kann ich derzeit leider noch nichts sagen, da die Patronen zurzeit unterschiedlich gebraucht sind. Aber dazu gebe ich auf alle Fälle nochmal Bescheid.

Somit vergebe ich volle 5 Sterne :-)


bottom of page