top of page

Zewa - Original, Sparblatt und Reinweiss

Zewa - Original, Sparblatt und Reinweiss

Inhalt des Pakets:

2 x Zewa Wisch & Weg - Original (Inhalt á 4 Stück)

2 x Zewa Wisch & Weg - Sparblatt (Inhalt á 4 Stück)

2 x Zewa Wisch & Weg - Reinweiss (Inhalt á 4 Stück)

1 x Anschreiben

1 x Projektfahrplan

10 x Rabattcoupons

Zeitschrift Freundin

Wofür kann man Zewa Wisch & Weg alles nutzen?

Für alle Bereiche wo mal etwas daneben geht und man putzen muss u. a.

Original:

- Verpacken und Entsorgen von Bio-Abfällen

- zum trocken tupfen

- beim säubern der Spüle

- Reinigen harter Verkrustungen (Grill)

Reinweiss:

- Streifen- und fusselfreies Reinigen und Polieren

- Fenster- und Glasflächen im Haus und Auto

- Entfernen von Flecken auf rauen Oberflächen

- Aufnehmen von Blumenerde

- als Serviette

Sparblatt:

- Polieren von Wasserhähnen, Armaturen etc.

- wegwischen kleinerer Mengen Flüssigkeit

- Schuhe putzen

- genauso hygienisch und Saugstark wie die anderen Sorten

Fazit:

Ich finde alle 3 Sorten sehr gut. Aber am aller besten hat mir die Sorte Sparblatt gefallen, denn nicht immer wird so viel verschüttet und dafür immer ein ganzes Blatt zu verwenden finde ich übertrieben. Selbst wenn ich weis das ich nur 1 1/2 normale Blätter bräuchte, kann ich das bei dieser Rolle sehr gut einteilen und spare somit.

Die Wisch&Weg Tücher haben alles gegeben und haben mich wirklich überzeugt. Ich hatte immer das Problem, dass Küchenrollen-Tücher sehr schnell gefusselt haben oder beim befeuchten unter dem Wasserhahn immer gleich zerrissen sind, dies passiert mir nun mit Zewa nicht mehr.

Auch den Härtetest mit meinen 2 Hunden, hat es bestanden. Die Beiden bringen immer viel Dreck und kleinere Steine etc. mit ins Haus, nun musste ich nur noch 1 - 2 Zewa Blätter mit Wasser oder einem Reiniger befeuchten, auf dem Boden darüberwischen (hier muss ich aber dazu sagen, dass EIN Wisch mit dem Zewa-Blatt, bei solchen Dreck, natürlich nicht alles aufgenommen hat) und schon war alles wieder sauber und das ohne den Wischmop heraus holen zu müssen. Allerdings ist auch bei mehrmaligen Schrubben das Tuch nicht gerissen. :-)

Das einzige was ich nicht verstanden habe: bei der Sorte Original wird man im Kleingedruckten auf folgendes hingewiesen: "*Zewa Wisch&Weg Original darf nicht in Verbindung mit Reinigern verwendet werden." Es wird in der Beschreibung erzählt, dass man damit einen hart verkrusteten Grill wieder sauber bekommt, dies habe ich alleine mit dem Zewa Original Papier trocken und nass probiert, allerdings gelang es mir nicht. Man kann dafür aber die Sorten Reinweiss oder Sparblatt verwenden.

Ich habe im Internet recherchiert, habe aber auch keinen Grund gefunden, warum man die Sorte Original nicht mit Reinigern verwenden darf. Also gehe ich mal davon aus, dass die Tücher dann eventuell etwas Fusseln.

Bei uns in Erfurt kostet ein Paket mit 4 Rollen knappe 2,00 €.

Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt hier wirklich.

Also ich kann alle 3 Sorten des Zewa Wisch&Weg ruhigen Gewissens empfehlen.

Änderungsvorschlag:

Was man eventuell noch am Design verändern kann, dass man nicht nur bei der Sorte Original die Markenbordüre auf die Zewa Blätter druckt, sondern bei allen.


bottom of page