top of page

Osje - Bilderrahmen mit Lehm - Abdruck-Set

Osje - Bilderrahmen mit Lehm -> Hand-/Fußabdruck Set

Inhalt:

1 x Bilderrahmen mit echtem Glas

2 x Lehm (extra verpackt)

1 x Holzrolle

Dazu benötigte Utensilien:

- Stück Frischhaltefolie (als Unterlage für den Lehm)

- Messer zum zuschneiden oder wie ich habe einen Becher genommen

für eine schöne runde Form

- Doppelseitiges Klebeband oder Kleber

- Foto vom Kind bzw. Hund

Beschreibung:

Wir haben uns dazu entschieden diesmal keine Kinderhände und Füße zu verewigen, denn das haben wir schon, sondern dafür die Pfotenabdrücke von unserer alten Hunde-Dame zu nehmen.

Nun dient es als Andenken, denn kurz danach ist "Asta" leider verstorben. Sie war allerdings auch schon sehr alt und hat ihr Leben in vollen Zügen genossen.

Ruhe in Frieden meine Süße :-* <3 <3

Nun zum Bilderrahmen:

1. Schritt:

2 - 3 Minuten lang Lehm kneten

2. Schritt:

Frischhaltefolie auslegen und den Lehm in der Mitte platzieren

3. Schritt:

Lehm vorsichtig ausrollen

4. Schritt:

Hand / Fuß bzw. Pfote säubern, vorsichtig und gleichmäßig in den Lehm drücken, langsam wieder anheben und sofort danach waschen.

5. Schritt:

mit einem Messer etc. die gewünschte Form ausschneiden

6. Schritt:

je 24 Stunden jede Seite trocknen lassen

7. Schritt:

mit doppelseitigem Klebeband den Lehmabdruck festkleben, bei mir hat es allerdings auch mit normalen Kleber super gehalten

Fazit:

Ich finde die Variante mit den Lehm sehr angenehm und es ging wirklich sehr schnell. Leider habe ich nicht richtig aufgepasst und habe eine Stelle Dreck bei der einen Pfote unseres Hundes übersehen und somit sieht man dies leicht auf dem Lehm.

Allerdings finde ich den Abdruck wirklich gut gelungen für den 1. Versuch, denn man sieht alle Details.

Ich habe es mit unseren Kids zusammen gemacht und es war ein tolles Erlebnis, denn sie konnten kneten, rollen und die Pfote andrücken und haben auch den Trockenvorgang akribisch kontrolliert ;-).

Die Größe des Rahmens: 40 cm x 2,5 cm x 23,5 cm

Super Qualität hat auch der Rahmen, das Glas, die Haken und die Pappe an der Rückseite, kein Billigmaterial.

Ich finde keinen Punkt der uns jetzt gestört hätte, denn selbst wenn uns der Abdruck nicht gefallen hätte, hätten wir alles wieder zusammenkneten können und nochmals ausrollen können und hätten einfach von vorne begonnen, somit geht kein Material verloren.

Eine Empfehlung möchte ich allerdings noch geben:

ich habe eine große Teigrolle genommen zum ausrollen und haben die Folie, in die der Lehm eingepackt war, als Zwischenlage zwischen Lehm und Rolle genommen, damit wirklich nichts an der Rolle hängen bleibt.

Als Zusatz, kann man unter das Babybild / Tierbild den Namen und eventuell noch das Geburtsdatum eintragen, dies habe ich noch vervollständigt, nachdem ich die Bilder gemacht habe ;-).

Zusammengefasst:

schnell - einfach - sicher - super Qualität - leicht Verständlich - tolle Optik

Den Preis von derzeit 24,90 € (Amazon) ist das Set wirklich wert.

Danke an die Firma Osje


bottom of page