top of page

Wilkinson - Hydro Silk

Wilkinson Sword - Hydro Silk

Allgemeines:

- Preis: 7,99 € Rasierer (inkl. 1 Klinge + 1 Duschhalterung)

- Preis Klingen: ca. 11,00 - 12,00 € / 3 Stück)

- bewahrt die Feuchtigkeitsbalance der Haut - klinisch bewiesen

- 5 Skin-Perfect-Klingen für eine besonders gründliche Rasur

- Wasseraktiviertes Hydra Renew Serum (Herstellung in China) mit Sheabutter

- dermatologisch getestet

Beschreibung:

Design Verpackung:

Schöne knallige Farben sind ein spitzen Akzent zu dem schwarzen Hintergrund.

Die Verpackung ist der Firma Wilkinson wirklich super gelungen und auch im Geschäft, fällt der Rasierer einem gleich ins Auge, also kein langes Suchen mehr ;-)

Design Rasierer:

Auch der Rasierer selbst ist in den Farben Türkis, Lila und Weiß gehalten und passt somit super zur Verpackung. Alles sieht sehr edel und Qualitativ aus.

Mitgeliefert wurde ein Rasierer, eine Klinge und eine Duschhalterung für den Rasierer.

Alles wurde gleich ausgepackt und ausprobiert. Ja keine Zeit verlieren, denn mein alter Rasierer hat eh gerade sein Geist aufgegeben und ist schon wieder stumpf.

Was ein riesen Pluspunkt für mich ist, dass man mit dem Wilkinson Hydro Silk nun kein Rasierschaum o. ä. benötigt. Durch das Hydra-Renew Serum über und unter den Klingen fühlt sich die Haut nach der Rasur super glatt und seidig an.

In der kompletten Testphase habe ich mich ein paar mal mit dem Rasierer geschnitten, was mir mit meinem alten Rasierer ehrlich gesagt nie passiert ist.

Fazit:

Ich habe den Rasierer nun knappe 3 Wochen getestet und bin zu einem positiven End-Ergebnis gekommen.

Von der Optik, über die Funktionalität und die speziellen Features, lassen den Wilkinson Hydro Silk in einem super Licht erscheinen. Er gleitet nur so über die Haut und kann auch einfach in die Handtasche gepackt werden, falls man unterwegs noch eine haarige Stelle entdeckt und diese unverzüglich noch beseitigen muss.

Die Klingen sind sehr sehr scharf, man muss aufpassen, dass man sich damit nicht schneidet. Aber dafür nimmt er bei jedem Strich alle Haare mit und es bleiben nicht wie bei anderen Rasierern, noch die Hälfte der Haare stehen. Auch bei kurzen Stoppeln funktioniert der Wilkinson super.

Nur werden für meine bisherigen Erfahrungen, die Klingen relativ schnell stumpf.

Kleiner Tipp am Rande: den Rasierer nicht mit den Klingen nach unten trocknen lassen, da so der Kopf auf den Fliesen o. ä. festkleben kann.

Das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier wirklich super und ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen.

Ich vergebe 5 Sterne, da man wegen der scharfen Klingen einfach nur etwas mehr aufpassen muss, denn ansonsten wären Sie wahrscheinlich nicht so ergiebig. Und für die "Haltbarkeit" der Klingen kann man ja auch einige Tipps anwenden, die ich bei diesem Test natürlich erstmal nicht gemacht habe. Daher volle 5 Sterne ;-)

Tipps für eine längere Haltbarkeit von Rasier-Klingen

Lege eine Jeans auf einen flachen Untergrund und schiebe deinen Rasierer ca. 15 - 20 mal über das Hosenbein.

Wichtig ist hierbei, dass du die Klingen entgegen der Rasierrichtung schiebst.

(So schärfst du die Klingen und entfernst kleine Unreinheiten und Splitter).

Sie werden wieder scharf und können weiter benutzt werden.

Dieser Trick kann mit demselben Rasierkopf mehrfach wiederholt werden.

Eine Klinge hält so leicht mehrere Monate.

Die Jeans nimmt durch diese Methode keinen sichtbaren Schaden. Es lohnt sich aber, ein Stück Stoff von einem ausgemusterten Exemplar griffbereit zu haben.


bottom of page